Sie sind hier: Meine Referenzen TierpartnerInnen  
 MEINE REFERENZEN
Medienecho
KlientInnen-Echo
TierpartnerInnen

TIERPARTNERINNEN
 

Liebe Hundefreundin!
Lieber Hundefreund!


Verhaltensauffälligkeiten - ich wehre mich innerlich gegen Verhaltensstörungen - dieses Wort ist für mich sehr negativ besetzt,
bedeuten meist für die Tierseele Stress pur. Einerseits bemerkt Dein Liebling, daß Du offenbar auf Dauer mit dem Problem überfordert bist, andererseits fühlt sich auch Dein Hund nicht wohl damit. Körper und Seele sind eine Einheit und daher ist es auch wichtig, daß jedes Verhaltensproblem einmal durch Deinen Tierarzt unter die Lupe genommen wird. Es kann sogar im schlimmsten Fall ein Hirntumor für Verhaltensauffälligkeiten zuständig sein.

Über meine Aufgabe, hat einmal meine langjährige Partnerin, ganz am Anfang meiner Tätigkeit (Ende 2003) geschrieben:


 



 

Im Rahmen meiner Sondergewerbeberechtigung habe ich zwar viele Möglichkeiten zu helfen, aber z.B: jene der homöopathischen Behandlung darf nur ein geschulter Homöopath (Tierarzt oder Apotheker) ausüben. Deshalb bin ich sehr froh, auf diesem Fachgebiet einen erfahrenen Homöopath (Lehrstuhl an der Uni-Innsbruck) zu meinen TierpartnerInnen zählen zu dürfen.

Apotheke "Zur Mariahilf", Simmeringer Hauptstr. 76, 1110 Wien
Herr Mag. pharm. Dr. Arrighi, Tel: 01/749 13 88

Wenn es sich um Tierschutz und optimale Tierhaltung handelt - so stehen mir städtische Ombudsstellen (Veterinäre) zur Verfügung. MA 60-Veterinäramt www.tierschutzinwien.at

Wenn es besser ist, daß ein Tier einen neuen Platz bekommt, bzw. wenn Du einen "neuen" Liebling suchst, der sich über ein schönes Plätzchen soooooooooooooo freuen würde. Dann bitte setze Dich mit meinem Vermittlungspartner des Burgenländischen Tierschutzes in Verbindung www.tierschutz-burgenland.at.gsEin großer Teil meines Bestebens ist es, auch als "Volksbildner" Vorträge, Seminare & Co zur Selbsthilfe anzubieten. Hier konnte ich als Partner die Volkshochschule Simmering (eine der größten von Wien) gewinnen. VHS-Kursprogramm "Rund ums Tier" www.vhs11.atNatürlich auch Bücher für Zuhause zu schreiben. Da kann ich auf meinen treuen OÖ-Buchverleger Gottfried Ennsthaler zurückgreifen. Im Verlagsprogramm gibts es viel Tierisches: Verlag Ennsthaler www.ennsthaler.atEin ganz besonderer Partner, porträtiert Deinen Liebling mit Farbe und Pinsel - eine künstlerische Malerei ist viel wertvoller als ein Foto- so finde ich. Tiermaler Hannes Margreiter, www.margreiter.netGesunde Hundeernährung ist nicht leicht zu finden, vielleicht ist hier ein Ansatz - zumindest zum Ausprobieren: www.noni-austria.infoUnd damit meine Homepage viele BesucherInnen (Monat für Monat sind es rund 35.000!) betreut - ist ein junger, engagierter Student am Werk - der auch gerne Auftragsarbeiten übernimmt (auch im "non dog-bereich"). Webdesigner Mario MargreiterZu meinen TierpartnerInnen gehören natürlich auch österreichweit alle tierliebenden JournalistInnen, denen ich auf dieser Seite ein herzliches DANKE aussprechen möchte. Denn nur durch eine dauerhafte Medien-Partnerschaft kann ich auch dort helfen, wo ich nicht persönlich anwesend sein kann!

Hier arbeiten Sie Tag ein, Tag aus:
APA
ANTENNE-PRIVATRADIOS
ARABELLA-PRIVATRADIOS
ACHTUNDACHZIGKOMMASECHS(88,6)-PRIVATRADIO
ATVplus
ALL4PETS
APOTHEKERZEITUNG
BEZIRKSBLATT WIEN-UMGEBUNG
BEZIRKSJOURNAL WIEN-UMGEBUNG
BEZIRKSZEITUNG WIEN-UMGEBUNG
FALTER
IHR EINKAUFwebplattform
KURIER+Freizeitkurier
NEUE KRONEN ZEITUNG
NEWS
NÖN
ORF Radios+Fernsehen
ÖSTERREICH
OÖ-NACHRICHTEN
PRESSE
PULS-TV
PRESSEDIENST DER STADT WIEN
SENIORKOMwebplattform
SPIEGEL-TV
WIENER ZEITUNG+Wiener Journal
WOHIN IN WIENredaktion

und es kommen ständig neue Medien(besonders net) dazu...
Danke, Euch allen!
Euer Hundeflüsterer Reinhard